Gingerbread Tweet Kommt heute das Gingerbread Update für Samsung Androiden?

(Bild: www.twitter.com)

Alle Samsung-User sollten im Laufe des Tages einmal bei Kies vorbei schauen. So unangenehm dieser Besuch auch sein kann, könnte heute doch mal ein positives Erlebnis mit dieser Software auf einen warten. Im Netz brodelt die Gerüchteküche und es sieht so aus, dass Samsung heute das lang, sehr lang erwartete Gingerbread-Update für das Galaxy S, Galaxy Tab, Ace, Fit, Gio und Mini bereit stellen könnte.

Dies wäre ein guter Start in die Woche. Ich schätze zwar die Geräte von Samsung sehr und bin mit meinem Samsung Galaxy S vollkommen zufrieden, aber inzwischen hatten auch wir mehrere Testgeräte mit Gingerbread und können bestätigen, dass es ein spürbarer Unterschied ist. Die höherer Geschwindigkeit und eine bessere Bedienung sind nur zwei wesentliche Gründe für die Vorfreude. Sollte sich ebenfalls bestätigen, dass mit dem Update TouchWiz 4.0 ausgeliefert wird, wird das heute ein Feiertag für Samsung-User mit Android-Smartphone.

Also vor rund einer halben Stunde hatte ich zumindest noch kein Update vorliegen. Spätestens heute Abend wissen wir, was an den Gerüchten dran war. Daumendrücken! :-)

UPDATE: Immer noch nichts. Bei den Usern, wie auch in der Redaktion, ist das Update immer noch nicht angekommen. :-(

UPDATE 17:04 Uhr: Die Kollegen von Your-Android haben sich mal telefonsich mit der Samsung Hotline auseinandergesetzt (Respekt!) und offiziell bestätigt bekommen, dass ein Update kommt, dies allerdings auch ein bis zwei Tage dauern könnte. Laut dem Hotline-Mitarbeiter kommt das Update allerdings ohne TouchWiz 4.0, allerdings beantwortete ein zuvor gefragter Hotline-Mitarbeiter diese Frage noch anders. Also weiterhin abwarten und Tee trinken.